Start Rechtliches
18 | 08 | 2017

Rechtliches !!!

Verweise und Links

Einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Der Webmaster und der Schützenverein Darme e.V. erklären ausdrücklich, keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seite zu haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen.

Urheberrecht und Recht auf eigenem Bild

Der Webmaster ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Sounds und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Sounds und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Sounds und Texte zurückzugreifen. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Grafik, eine Sound oder Text befinden, so konnte das Copyright vom Webmaster nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung wird der Webmaster das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen. Copyright für veröffentlichte, vom Webmaster selbst erstellte Objekte verbleiben allein beim Webmaster. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Sounds und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Webmaster übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Webmaster, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nichtnutzung oder Nutzung der Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Der Webmaster behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen