Start Generalversammlung 2017
Generalversammlung 2016
Alle Seiten

Generalversammlung 2017

des Schützenverein Darme 1659 e.V.

Ehrungen standen im Mittelpunkt

Am Samstag, 18.11.2017 fand die diesjährige Generalversammlung des Schützenvereins Darme im Heimathaus Darme statt.

Der 1. Vorsitzende Norbert Drees konnte zahlreiche Mitglieder, Gäste aus der Politik und Vertreter anderer Vereine aus dem Ortsteil Darme begrüßen. Seine besonderen Grüße galten dem amtierenden Schützenkönig Dieter Schmidt sowie den Ehrenherren Alfred van Dülmen und Michael Bolk.

Nachdem den verstorbenen Vereinsmitgliedern in einer Schweigeminute gedacht wurde, konnte die Versammlung beim Verlesen des Geschäftsberichtes durch Friedhelm Diek die Aktivitäten des Schützenvereins noch einmal Revue passieren lassen.

Der 1. Kassierer des Schützenverein Darme, Manfred Schneider, konnte auf eine solide Kassenlage blicken.

Schießwart Klaus Roters berichtete über die Vereinsmeisterschaften, Übungsabende und Wettkämpfe im letzten Jahr.

Höhepunkt der Versammlung war wieder die Ehrung von Vereinsmitgliedern.

14 Schützenbrüder konnten auf 25-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Hier wurden Detlef Backherms, Klaus Altevers, Klaus Wessling, Jörg Szeike, Thorsten Fielers, Tim Hoffmann, Kai Merscher, Dieter Lammers, Wilhelm Thyen, Richard Backherms, Hans Braun, Klaus Hellwig, Uwe Schmidt, Rafael Backherms mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Peter Wegmann, Helmut Scheffer, Hermann Timmer, Johannes Koopmann, Rolf Ortmann; Bernhard Wildenhuis und Josef Thole geehrt

Auf eine 60-jährige Vereinszugehörigkeit konnten Günter Widomski und Manfred Diekmann zurück blicken.

GV 2017 30

Ein weiterer wichtiger Punkt waren die Wahlen zum Vorstand:

Karl-Heinz Knoop stellte nach 20-jähriger Tätigkeit im Vorstand des Schützenvereins Darme das Amt des 2. Vorsitzenden zur Verfügung. Einstimmung wurde Friedhelm Diek zu seinem Nachfolger gewählt.

Ebenfalls nach  20- jähriger Vorstandsarbeit stellte Günter Diekmann sein Amt des 1. Schriftführers zur Wahl. Hier wurde Klaus Roters einstimmig gewählt. Zum 2. Schriftführer wurde Frank Lübbers gewählt.

Markus Niemann (Beisitzer) und Jörg Reinel  (Beisitzer) wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Zu Kassenprüfern wurden Dirk Wegmann und Klaus Altevers gewählt.

GV 2017 61

v.l.n.r.: Jörg Reinel (Beisitzer); Markus Niemann ( Beisitzer), Klaus Roters (1.Schriftführer), Friedhelm Diek (2. Vorsitzender), Norbert Drees ( 1. Vorsitzender) und Frank Lübbers (2.Schriftführer)

Ein besonderer Moment in der diesjährigen Versammlung war die Übergabe einer Vereinschronik durch Franz Beckmann und Hans Ripperda an den Schützenverein. Unter dem Titel  Daten / Fakten / Zahlen wurde eine chronologische Zusammenstellung rund um den Schützenverein Darme bis zum Jahr 2008 an den 1. Vorsitzenden Norbert Drees übergeben.

GV 2017 57    GV 2017 55   GV 2017 56

Ortsbürgermeister Werner Hartke bedankte sich in seinem Grußwort beim 1. Vorsitzenden und dem Vorstand des Schützenvereins für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Gerade der Schützenverein trage zu einem guten Miteinander im Ortsteil Darme maßgeblich bei.

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Norbert Drees bei den Sportschützen für die Unterstützung bei den Veranstaltungen des Schützenvereines im vergangenen Jahr.

Er dankte allen Darmer Verbänden und Vereinen für die gute Zusammenarbeit und den Anwesenden für die faire und sachliche Diskussion.

Diashow Generalversammlung 2017

GV 2017 00